Logo

News

Laden
Unser Shop bei REVERB.COM
Vermietung
Aktuelle Aktionen

Über uns
Galerie
Kontakt

Gitarrenservice
Elektronikservice audio creative
Wissenswertes

Spendenaktion: Wir sammeln weiterhin Musikinstrumente für Flüchtlinge und Bedürftige!
Mehr Infos hier ...

Aktion
Samstag, 18.11.2023, Einlass: 14:00Uhr, Beginn: 14:30 Uhr
IBANEZ-Clinic mit Luca Mantovanelli
LUCA MANTOVANELLI, Clinic 18.11.2023,
Der italienische Gitarrenvirtuose Luca Mantovanelli geht noch dieses Jahr im November auf Guitar Clinic Tour durch Europa!
Mit dabei ist natürlich auch seine neue Signature Gitarre, die Ibanez LM1-LWH, welche erst dieses Jahr vorgestellt wurde.
Luca ist ein sehr vielseitiger Gitarrist, dessen Stil von Jazz über Funk bis zu Rock reicht. Er hat sich bereits als Sologitarrist und Gitarrenlehrer mit seinen Kursen bei JTC in der Gitarrenszene etabliert und teilt sich zudem die Bühne mit dem italienischen Megastar Eros Ramazotti!
Seine einzigartigen Gitarrenkünste könnt ihr am 18.11. ab 14:30 Uhr (Einlass: 14:00 Uhr, direkt nach Ladenschluss) live in Kassel bei Farm Sound bestaunen.
Lasst euch also diese tolle Möglichkeit nicht entgehen und sichert euch einen Platz bei einem seiner Workshops, denn mit seinem gefühlvollen und technisch anspruchsvollen Spielstil ist Gänsehaut garantiert!
Der Eintritt ist frei, wir bitten nur um eine kurze E-Mail mit dem Teilnahmewunsch, damit wir besser einschätzen können, mit wievielen Gästen wir rechnen können.
workshop(at)farm-sound.de


Event-Website:         https://www.ibanez.com/eu/special/luca_clinic/
Youtube:                    https://youtu.be/_lnUzvvItIg?si=V5Rgt_F3_nowgPm7



Hier noch einige tiefer gehende Infos zu Luca:
Luca Mantovanelli wurde 1983 in Caserta, Italien, in eine Musikerfamilie geboren. Schon in jungen Jahren zeigte er ein natürliches Talent für Musik. Er begann Schlagzeug, Bass und Blasinstrumente zu lernen und widmete sich dann ganz der E-Gitarre. Zunächst Autodidakt, vertiefte er seine Studien bei Adriano Guarino und Marco Sfogli (James Labrie) und studierte außerdem klassische Gitarre bei Maestro Antonio De Innocentis.

Luca nahm Einflüsse aus allen Stilrichtungen auf und einige seiner größten Inspirationen waren Bireli Lagrène, Pat Martino, Robben Ford, Frank Gambale, Eddie Van Halen, Michael Brecker, Oscar Peterson und Gary Burton. Seine natürliche Vielseitigkeit in einer Vielzahl von Musikstilen ermöglichte es ihm, in vielen Jazz-, Pop-, Blues- und Rockbands zu spielen. Als er der 900 Big Band beitrat, öffnete er die Tür zu Auftritten auf Jazzfestivals und einer Zusammenarbeit mit Jenny B, Katia Ricciarelli, Bobby Solo, Massimo Moriconi, Silvia Pagni und anderen.

2011 spielte er beim FB Jazz Festival in San Giovanni Teatino mit The dream of Butterfly, einem Akustiktrio mit Emanuela Di Lullo (Stimme) und Riccardo Damiani (Bass), im Rahmen einer Zusammenarbeit mit internationalen Künstlern wie Mike Stern, Jeff Berlin, Maurizio Rolli, Paolo Giordano, Nguyen Le, Bob Sheppard, Linley Marthe und mehr.

2014 spielte Luca in London als einer der 8 Finalisten bei Guitar Idol 4.


https://www.youtube.com/user/Lucagtr

Klick für Originalgröße
DONNERSTAG, 21. JULI 2022 VON 18:00 BIS 21:00

J.Leiva Masterclass Cajon-Workshop

FARM-SOUND präsentiert:
Master Class Cajon-Workshop
mit José „Pepe“ Leiva von: J.Leiva Percussion S.L.
21.07.2022, 18:00
Inhalte:
1. Einleitung
• Grundlagen der Cajón
• Erklärung und Spielen einiger Flamenco-Basis-Rhythmen
2. Geschichte der Flamenco Cajón. Wie funktioniert eine Flamenco Cajón
• Erläuterungen zu: Geschichte der Marke, Philosophie, Arbeitsweise.
• Holzworkshop: So funktioniert eine J.Leiva Cajón. (Montage, Innenausstattung, Sound, Frontplatte…)
• Cajón-Wartung, Saitenwechsel, neue J.Leiva-Systeme und Vorteile in der Cajón-Welt
3. Feedback-Zeit:
• Pepe Leiva beantwortet alle Fragen, der Teilnehmer
• Kleine Reparaturen an den Cajons der Teilnehmer sind möglich.
• Fachgespräche in entspannter Atmosphäre.
Dauer ca. 3 Stunden! Veranstaltungsort: FARM-SOUND-Drumabteilung
Gern die eigene Cajon mitbringen!
Eintritt frei.
Bitte kündigt Euer Kommen mit einer kurzen E-Mail an „laden@farm-sound.de“ an.

Größer anzeigen

Hier findet Ihr, in unregelmäßiger Folge, Hinweise auf kommende Workshops, Konzerte, oder Sonderdeals!

Schaut Euch das hier mal an!




Zur Sammelaktion
Zur Instrumenten-Sammelaktion
12.09.2021
Vor sechs Jahren ging es los und
- Kurz vorab - Wir sammeln und spenden noch immer! -
Im September 2015 haben wir überlegt was wir im Rahmen des damals hohen Aufkommens von Geflüchteten tun können. Da bei normalem Ladenbetrieb eine ehrenamtliche Tätigkeit im herkömlichen Sinne zeitlich nicht möglich war, kamen wir auf die Idee, dass in den Aufnahmelagern Freizeitgestaltung wichtig sein wird, damit die Bewohner keinen "Lagerkoller" bekommen.
Das naheliegendste für uns war Musikinstrumente zu spenden - Nach den ersten gespendeten Instrumenten aus unserem Bestand kam dann die Idee auch unsere Kunden zu fragen, ob diese nicht auch Instrumente spenden möchten, die zuhause rumstehen, aber nicht mehr genutzt werden.
Gesagt getan, wir riefen dazu auf Musikinstrumente bei uns vorbei zu bringen, die wir dann bei Bedarf noch übearbeiten und/oder Instand setzten um sie an die Flüchtlings-Erstaufnahmeeinrichtungen in Nordhessen, Ostwestfalen und Südniedersachsen zu spenden.
Innerhalb knapper zwei Wochen hatten wir dann über 50 Gitarren, 12 Akkordeons, zwei Heimorgeln, zwei Klaviere, diverse Keyboards, Flöten, Violinen, Blasinstrumente und auch ein paar (allerdings viel zu wenige) Trommeln und Percussioninstrumente gesammelt, die wir schnell weitergaben an die betreffenden Institutionen.
Nach den ersten zwei Wochen ließ der Ansturm etwas nach, aber es kamen weiterhin immer wieder einzelne Instrumente, oder auch ganze Sammlungen bei uns an. und das geschieht, obwohl wir nicht mehr aktiv dazu aufrufen, bis heute!
Vielen Dank dafür!
Nachdem der erste Schwung an die Flüchtlingsinstitutionen verteilt war und somit hier nur noch wenig Bedarf bestand, haben wir den Kreis der Institutionen, denen wir Instrumente spenden konnten erweitert und seit Oktober 2015 haben wir etliche Behinderteninstitutionen, Kinderheime, Kindergärten, Schulen und Jugendzentren, deren finanzielle Möglichkeiten ausgeschöpft waren, mit gespendeten Instrumenten versorgt.
Da wir bis heute immer wieder Spenden bekommen und auch immer wieder Anfragen nach Instrumentenspenden bei uns ankommen, ist hier eine (mittlerweile etwas kleinere) Nebenaktivität unseres Hauses entstanden.
Wir wollten dieses kleine Jubiläum (ich weiß - niemand feiert das sechsjährige Jubiläum 😉 ) nutzen um mal wieder daran zu erinnern, dass es durchaus Sinn machen kann den Keller, oder Dachboden nach nicht mehr genutzten Musikinstrumenten zu durchforsten und diese zu spenden, anstatt sie weg zu werfen!
Link zur Aktion auf Facebook


















FARM-SOUND
Armin Engelhard
Rudolf-Schwander-Str.11
(Eingang seitlich am Haus in der "Große Rosenstraße")
D-34117 Kassel
FON: 05 61-77 77 69
FAX: 05 61-78 05 72
sale (at) farm-sound.de
E-Mail-Adresse bitte abtippen
(wegen Spamschutz):
sale (at) farm-sound.de